Aktuelle EintrAEge
Archiv
Please reload

Please reload

Zu Gast beim Aufsteiger

7.5.2018

 

Das Eis ist geschmolzen, die Skates jetzt am Fuss - so begann die Saison der ersten Mannschaft vor ein paar Wochen doch gegen Laupersdorf. Heute waren wir zu Gast in Olten mit dem Ziel, den Laupersdorfern erneut zu beweisen, dass wir der Favorit sind. 
Mit einem „abgespeckten“ Kader und Aushilfen aus der 2. Mannschaft traten wir dem Aufsteiger entgegen. Jedem war bewusst, dieses Spiel werde uns auf Probe stellen, da Laupersdorf inzwischen in der 3. Liga Fuss fassen konnte.


Die 1. Halbzeit wiederspiegelte dies, und wir hatten Mühe unser Spielsystem aufzubauen. Unser Gegner störte uns bereits im Spielaufbau und wir konnten vielfach nur durch Konter zu Abschlüssen kommen. Das erste Powerplay für uns ergab die ersten grossen Chancen. So ging es nur wenige Sekunden und wir konnten den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Im ersten Boxplay dann die Quittung... Laupersdorf konnte ebenfalls ein chancenreiches Powerplay spielen und erzielte folglich den Ausgleich und Halbzeitstand.


In der zweiten Halbzeit gerieten wir 3:1 in Rückstand, glichen aber wenige Minuten später zum 3:3 aus. Das Spiel zeigte sich spannend, die Scheibe wechselte sich in beiden Hälften im Sekundentakt. Die rapiden Vor- und Rückstösse zehrten auf jeden Fall an unseren Kräften, das Spiel zu entscheiden. Leider mussten wir 5 Minuten vor Schluss den Führungstreffer für Laupersdorf hinnehmen. Hiess für uns also - Offensive, und den Ausgleich erzielen. Die Scheibe wollte für uns nicht mehr im Tor versenkt werden. Stattdessen gelang dem Gegner das 5:3 zum Endstand. 


Am 27. Mai 2018, werden wir Laupersdorf zeigen, dass dies ein Ausrutscher war. Die verlorenen Punkte von heute werden dann auf unserem Punktekonto landen.

 

Next game:


Sa. 12. Mai 2018: Seuzach 1 vs Seetal, 17:00 Uhr, Effretikon

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

 INSTAGRAM 

 VERBAND 

 SPONSOREN 

 FACEBOOK